professionelle Ernährungsberatung - individuell für Sie

besser mit Bioelektrischer Impendanz Analyse (BIA)

 

...zur genauen Bestimmung der Körperzusammensetzung.

 

Die BIA ist eine Impedanzmessung. Die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Annahmen basieren auf den unterschiedlichen elektrischen Leitfähigkeiten der Gewebetypen des menschlichen Organismus. Körperwasser, Muskelmasse und Fettmasse werden dabei exakt bestimmt. Dadurch kann der Ernährungs- u. Gesundheitszustand wesentlich genauer beurteilt werden, als nur mit dem Gewicht.

 

Anwendungsgebiete der BIA:

  • Verlaufskontrollen der Ernährungsumstellung z.B. bei Übergewicht, Mangelernährung 
  • Kontrolle des  Trainingszustands bei Sportlern
  • Beurteilung des Gesundheitszustand im klinischen Bereich

© AENGUS Ernährungskonzepte GmbH


besser essen

Sie wollen Gewicht verlieren oder Ihre Ernährung umstellen? Wir begleiten und motivieren Sie gerne beim Erreichen Ihrer Ziele.

In einem ersten Beratungsgespräch ermitteln wir Ihre Ernährungsgewohnheiten und messen mit der BIA Ihre Körperzusammensetzung. So lassen sich gemeinsam realistische Ziele definieren.

 

Unsere Beratungen beinhalten individuelle Ernährungs- und Verhaltenstipps sowie Rezept- u. Einkaufvorschläge. Abgestimmt auf Ihren Alltag!

Mit regelmäßigen BIA-Messungen beobachten wir, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.

© besseresserinnen

by SiMshot


besser essen im Job

Steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration durch die richtige Ernährung auch im stressigen Arbeitsalltag. Für regelmäßige und nährstoffreiche Mahlzeiten fehlt hier nämlich oft schlichtweg die Zeit. In Folge dessen wird zu  nährstoffarmen, aber leider kalorienreichen und schnell verfügbaren "Snacks" gegriffen. 

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch in der Arbeit ganz einfach die richtige Lebensmittel-auswahl treffen und somit Ihr volles geistiges und körperliches Potential aus-schöpfen. Und nebenbei bleiben Sie fit und gesund.



besser essen im Sport

Die BIA-Messung ist nicht nur für das Gewichtsmanagement, sondern auch für den Sportler essentiell. Nach einer ersten Ist-Analyse, in der das Körperwasser, Muskel- und Fettmasse gemessen werden, lässt sich über regelmäßige Kontrollen feststellen wie viel Muskelmasse Sie zugelegt haben. Des Weiteren ob sich durch Steigerung des Trainings Ihr Phasenwinkel, also die Gesundheit der aktiven Zellen, sowie  das eingelagerte Wasser zu einem günstigeren Quotienten verbessert hat.

Außerdem beraten wir Sie gerne bei wichtigen Fragen wie zum Beispiel:

  • Wie viel Gramm Eiweiß pro Trainingstag brauche ich wirklich?
  • Wie viele Kohlenhydrate sollte ich wann essen?
  • Was soll ich  während dem Training trinken?
  • Was ist ein Cheat-Day und soll ich ihn  einplanen?
  • Was ist Clean-Eating?

Verbessern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Körperzusammensetzung mit der richtigen Ernährungsweise! 

Hier halten wir uns an die Vorgaben der ÖGE und des IMSB Austria. Gerne beraten wir Sie aber auch zum Thema Foodtrends wie Paleo und Veganismus. 

 

 

© Katharina Lincz

Athlet Matthias Kopetsch


besser essen während Schwangerschaft, Stillzeit und als Kleinkind

Wenn es um die Entwicklung und Gesundheit des eigenen Kindes geht, wünschen Mütter natürlich alles zum besten Ihres Nachwuchs zu tun. Bei der Ernährung bekommen Sie Unmengen an unterschiedlichen Empfehlungen und Tipps. Dies kann zu Unsicherheiten führen. Als Jungmamis kennen wir dieses Gefühl und möchten Ihnen Sicherheit geben, gut auf das Wohl Ihrer Kleinen zu achten. Beginnend in der Schwangerschaft. Mit der richtigen Ernährung bleiben Sie als werdende, stillende oder frisch gebackene Mama leistungsstark für Ihren neuen Alltag. Und auch Ihr Baby freut sich über leckere Beikost!

© Katharina Lincz